Ausschreibung 2018

Stand: 17.02.2018 – Änderungen bleiben dem Veranstalter vorbehalten!

Ausschreibung für das Lauf- und Musikfestival 2018 am 9. Juni 2018

Wettbewerbe / Startzeit / Startgeld

Startzeit

Strecke

Zielgruppe

Runden

Startgeld

bis 30.05.

Nachmelder

ab 31.05.

14:00 970 m Bambini (Kindergarten) 1 kleine Runde 2,00 EUR 2,00 EUR
14:30 2.550 m Schüler 1 große Runde 4,00 EUR 7,00 EUR
16:30 5.100 m Jugendliche u. Erwachsene 2 große Runden 8,00 EUR 11,00 EUR
18:00 10.200 m Jugendliche u. Erwachsene 4 große Runden 11,00 EUR 14,00 EUR
18:00 4 x 2.550 m Jugendliche u. Erwachsene 4 große Runden 20,00 EUR 23,00 EUR


Meldungen ab 28. Februar 2018

Internet www.lauf-musik-festival.de oder schriftlich bei
Knud Hansen, Lämmertwiete 7, 21698 Harsefeld
E-Mail info@lauftreff-harsefeld.de
Tel. 04164 509430 für Rückfragen

Anmeldungen / Startgeld

Online-Anmeldungen sind bis zum 6. Juni 2018 – 12:00 Uhr möglich.
Bis zum 30. Mai 2018 – 12:00 Uhr erfolgen die Anmeldungen zum Normalpreis.  Die Startnummern werden individualisiert.

Anmeldungen ab 31.05.2018 werden als Nachmeldung bearbeitet – die Startnummern werden nicht mehr individualisiert.

Starterlisten können im Internet eingesehen werden.

Gruppenanmeldungen (z.B. Schulen / Kindergärten) können auch per Excel-Tabelle erfolgen. Bitte wenden Sie sich an gruppenanmeldung@lauf-musik-festival.de. Sie erhalten dann eine Mustertabelle und weitere Informationen zugesandt.

Die Anmeldung verpflichtet zur Zahlung. Nach meiner Meldung habe ich keinen Anspruch auf Rückerstattung der Teilnehmergebühren.

Bitte überweisen Sie das Startgeld nach erfolgter Anmeldung umgehend auf folgendes Volkslaufkonto, spätestens bis zum 30.05.2018, damit der Normalpreis berechnet werden kann – Nachmelder spätestens bis zum 07.06.2018.

Volkslauf Harsefeld
IBAN DE44 2415 1116 0000 2058 56
BIC NOLADE21STK
Kreissparkasse Stade

Bitte geben Sie bei der Überweisung den Läufernamen bzw. den Staffelnamen mit an.

Meldebüro für Startunterlagen und Nachmeldungen

Parkplatz Ecke Marktstraße / Mittelstraße
Startunterlagen werden am Veranstaltungstag ab 12 Uhr ausgegeben und am Vortag (Freitag, 8. Juni 2018) von 17 bis 19 Uhr. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag von 12 Uhr bis 1 Stunde vor dem jeweiligen Lauf möglich und am Vortag (Freitag, 8. Juni 2018) von 17 bis 19 Uhr.

Pro Nachmeldung (nicht Bambini-Lauf) wird eine Gebühr von 3 Euro erhoben, siehe Startgeld.

Bitte beachten Sie, dass ggf. am Veranstaltungstag nicht mehr genügend Startplätze vorhanden sind. Eine Voranmeldung ist daher ratsam.

Start und Ziel

Marktstraße am Parkplatz Ecke Marktstraße / Mittelstraße

Zeitmessung

Die Zeitnahme für alle Laufstrecken (außer Bambinilauf) erfolgt ausschließlich per race result mit Einmalchips. Es erfolgt eine Nettozeitnahme (außer Staffellauf). Die Einmalchips sind in der Startnummer integriert. Bitte knicken Sie daher die Nummer nicht. Ohne korrekt angebrachte Startnummer erfolgt keine Zeitmessung! Es ist nicht ausgeschlossen, dass ein mitgeführtes Smartphone / Handy die Zeitnahme stört.

Urkunden

Urkunden können kostenlos aus dem Internet von my.raceresult.com heruntergeladen und gedruckt werden.

T-Shirts / Funktionsshirts

Funktionsshirts mit Lauf- und Musikfestival-Druck können bis zum 30. Mai 2018 zu einem Preis von 13,00 EUR (10,00 EUR f. Kindershirts) bestellt werden. Solange der Vorrat reicht. Die Bestellung erfolgt über die Anmeldeseite im Rahmen der Laufanmeldung. Sollten Sie weitere Shirts benötigen – auch für Ihr Team, senden Sie bitte eine Mail an laufshirts@lauf-musik-festival.de.

Folgende Größen stehen zur Verfügung (Die Shirts fallen etwas größer aus):
Herrenshirts: XS, S, M, ,L XL, XXL
Damenshirts: XS, S, M, L, XL
Kindershirts: 3/4 (98-104cm), 5/6 (110-116cm), 7/8 (122-128cm), 9/11 (134-146cm), 12/13 (152-158cm) Jahre

Sie können aus folgenden Farben wählen: neon-gelb, neon-grün, neon-orange, neon-pink, sapphire-blue. Der Aufdruck ist jeweils in schwarz.

Die Shirts werden zusammen mit den Startunterlagen ausgegeben.

Siegerehrungen / Auszeichnungen

Auf der Bühne, Marktstraße, finden im Rahmen des Musikprogramms ca. eine Stunde nach den Läufen die Siegerehrungen statt (siehe Programm) . Die Preisübergabe (Pokale etc.) erfolgt nur während der Siegerehrungen. Nicht abgeholte Pokale können ab Montag, 11. Juni, im Rathaus Harsefeld (Herrenstraße 25) abgeholt werden. Ergebnislisten sind nach der Veranstaltung voraussichtlich am Folgetag unter my.raceresult.com bzw. über lauf-musik-festival.de abrufbar.

970m (Bambinilauf)

  • keine Siegerehrung, da ohne Zeitmessung
  • Medaille für jeden Teilnehmer

2.550m

  • Pokale für die drei Erstplatzierten (m/w)
  • Medaille für jeden Teilnehmer

5.100m

  • Pokale für die drei Erstplatzierten (m/w)
  • Sonderpreis für die schnellste Harsefelderin und den schnellsten Harsefelder*

10.200m

  • Pokale für die drei Erstplatzierten (m/w)
  • Sonderpreis für die schnellste Harsefelderin und den schnellsten Harsefelder*

* Flecken Harsefeld mit den Ortsteilen Griemshorst, Hollenbeck, Issendorf und Ruschwedel

4x 2.550m

  • Alle Staffeln nehmen automatisch an einer Verlosung von attraktiven Preisen teil. Die Verlosung erfolgt während der Siegerehrung. Es müssen mindestens zwei Staffelteilnehmer anwesend sein.

Schulwertung

Das Lauftreff-Team wertet die Zahl der meisten mitlaufenden Schüler und Lehrer pro Schule aus. Die Schulen mit den meisten Startern (in Relation zur Gesamtschülerzahl), erhalten einen Preis in Höhe von 150 Euro.

Kindergartenwertung

Das Lauftreff-Team wertet die Zahl der meisten mitlaufenden Kinder pro Kindergarten aus. Die Kindergärten mit den meisten Startern (in Relation zur Gesamtkinderzahl) erhalten einen Preis.

Parken / Umkleiden / Gepäckaufbewahrung / Duschen

Umkleiden/Duschen ist in der Doppelturnhalle in der Großen Gartenstraße möglich. Die Zufahrt ist aufgrund der teilweisen Streckensperrung nur eingeschränkt möglich (am besten über Friedrich-Huth-Str. – Kleine Gartenstraße). Bis zum Start sind es 500 m.

Ihr Gepäck können Sie im Hotel Meyer´s (Marktstr. 19) im Ziel-Bereich hinterlegen.

Hinweisschilder sind vorhanden. Parkplätze stehen aufgrund der Sperrungen ebenfalls nur eingeschränkt zur Verfügung. Wir bitten um rechtzeitige Anreise!

Laufstrecke

Es handelt sich um einen Rundkurs über Straßen und überwiegend befestigte Wege mit kleinen Steigungen und Gefällen. Gelaufen wird auf der Fahrbahn, die für den Fahrzeugverkehr gesperrt ist und durch den Klosterpark.

Teilnahmebedingungen

Jede/r ist startberechtigt. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Für Schäden, Unfälle, Verluste usw. übernimmt der Veranstalter keine Haftung.

Die Veranstaltung ist durch den Deutschen Leichtathletik Verband (DLV) genehmigt und wird nach den geltenden Bestimmungen ausgerichtet. Sie findet bei jedem Wetter statt. Teilnehmer, die gegen die Regeln der Sportlichkeit, Fairness und des Anstandes verstoßen, werden disqualifiziert. Eine Streckenkontrolle wird durchgeführt. 

Die Startnummer ist gut sichtbar und unverändert auf der Brust zu tragen. 

Teilnehmen kann nur, wer ausreichend trainiert ist und bei dem keine ärztlichen Bedenken gegen eine Teilnahme vorliegen. 

Mit meiner  Anmeldung erkenne ich folgende Punkte ausdrücklich an:

  1. Das Sanitätspersonal ist berechtigt, mich bei bedrohlichen Anzeichen einer Gesundheitsschädigung aus dem Lauf zu nehmen.
  2. Ich unterwerfe mich den Satzungen und Ordnungen des DLV, insbesondere der Deutschen Leichtathletik-Ordnung (DLO), dem DLV-Anti-Doping-Code (DLV-ADC) und den Internationalen Wettkampfregeln (IWR).
  3. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die in der Anmeldung angegebenen personenbezogenen Daten für die Durchführung der Veranstaltung vom Veranstalter und dem Partner für die Zeitnahme der Race Result AG genutzt werden dürfen.
  4. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit dem Lauf-Musik-Festival gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen ohne Vergütungsanspruch meinerseits vom Veranstalter genutzt werden dürfen. Die Nutzung umfasst eine Weitergabe an die Sponsoren und Partner der Veranstaltung sowie an die Medien. Außerdem werden Fotos und Filme auf der Homepage www.lauf-musik-festival.de sowie auf der Harsefelder Facebookseite www.facebook.com/harsefeld veröffentlicht. Die Fotos und/oder Filmaufnahmen dürfen von den Sponsoren und Partnern nur im Zusammenhang mit dem Lauf-Musik-Festival und nicht für andere Zwecke genutzt werden.
  5. Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse in den Newsletter-Verteiler des Veranstalters aufgenommen wird. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://volkslauf-harsefeld.de/ausschreibung/